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Unwetterschäden – Hinweise zur Schadenmeldung CIF4ALL mit Risikoträger Allianz

Bitte verwenden Sie zur Schadenmeldung dieses Formular und beachten Sie hierbei folgende Punkte:

  • Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular an schaden@conceptif.de – bitte sehen Sie derzeit von einer telefonischen Schadenmeldung ab.
  • vor allem kleinere Schäden bis 10.000 Euro erst mit den relevanten Unterlagen (z.B. Fotos, KVA oder auch Rechnung) melden, damit eine schnelle Regulierung möglich wird. 
  • Bitte unbedingt die Bankverbindung angeben.
  • Schadenursache genau benennen und nach Möglichkeit belegen (z. B. Foto vom überschwemmten Grundstück).
  • Schadenumfang/Schadenhöhe so detailliert wie möglich beschreiben, damit die Schäden direkt richtig geroutet werden.
  • Auf korrespondierende Schäden in der Schadensschilderung verweisen (z. B. Gebäude, Hausrat), damit diese einem Bearbeiter/Regulierer zugeordnet werden können.
  • Vermerken, wenn der Kunde die Abwicklung und Koordination über die Allianz Handwerker Services wünscht. Beachten Sie hierzu auch das Highlightblatt zum AHS.
  • Nachrichten/Kommunikationsdaten/Hinweise zur Terminvereinbarung vermerken (z. B. „Regulierer-Termin über Makler“).
  • Besichtigungen von Überschwemmungsschäden ab ca. 20.000 EUR.
  • Besichtigungen erfolgen mit Schadenregulierern und Sachverständigen.
  • Eine Terminabstimmung mit den Maklern kann nicht immer sicher gestellt werden; bitte Ansprechpartner benennen.
  • Großschäden ab 50.000 EUR können Sie uns auch direkt melden unter: schadenmeldung@conceptif.de.

Bei weiteren Fragen gehen Sie bitte auf unseren Partnerservice@conceptif.de zu.